Start nach den Osterferien

Am 12.4.21 beginnt der Schulbetrieb im Szenario B. Am Montag startet die Gruppe B.

Liebe Eltern,
in der Anlage ist eine Dokumentationsvorlage für die Selbsttests Ihrer Kinder. Diese sollte immer in der Postmappe Ihrer Kinder sein.
Falls Sie sich die Vorlage nicht ausdrucken können, reicht für Montag bzw. Dienstag eine formlose Bestätigung der Testung mit negativem Ergebnis per Mail oder Zettel.
Sie bekommen dann das Formblatt am ersten Präsenztag oder Notbetreuungstag Ihres Kindes über die Postmappe.
Um eine gute Verteilung der 2 Selbsttests über die Wochen zu gewährleisten, haben wir uns für eine generelle Testung Mo und Do entschieden, da ja auch Kinder in der Notbetreuung und somit jeden Tag in der Schule sind.
Wenn Ihr Kind nicht in der Notbetreuung ist, können Sie auch in der 2 Tagewoche Di und Do testen.
Eine Coronaansteckung verläuft ja nicht von einem Tag zum anderen, daher ist eine Verteilung der Testtage über die Woche sinnvoll.
Die Dokumentationsvorlage bietet ihnen die Tage Mo-Do an. Wenn Sie privat zusätzliche Tests benutzen (z.B. bei einer Erkältung ihres Kindes), können Sie diese auch auf dem Formblatt dokumentieren.
Bei einem positiven Test müssen Sie dies der Schule und dem Gesundheitsamt melden.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Kindern noch schöne restliche Ferien und einen gesunden Einstieg in die Schulwoche…

Antje Broekmans