Besuch der Tafel in Melle

Nach der erfolgreichen Teilnahme unserer Schule an der Fastenaktion besuchte die 2.Klasse am 18.4.23 die Tafel in Melle.
Der erste Eindruck, den die großen Mengen an Lebensmitteln auf die Kinder machte (und ein wenig auch der neidvolle Blick auf die Chipstüten und Süßigkeiten), wich bald der Bestürzung darüber, dass sich viele Familien in Melle aufgrund ihrer finanziellen Situation nicht mit ausreichend Essen versorgen können. In Melle erhalten 350 Haushalte unterstützend Lebensmittel durch der Tafel.
Die Kinder konnten ein wenig bei der Sortierung der Lebensmittel helfen und lernten die Abläufe von der Lebensmittelanlieferung über das Kistenpacken bis zur Auslieferung kennen. Bestaunt wurden der riesige Kühlschrank, der große Gefrierer und die Menge an Fastenkisten im Keller. Der Besuch war ein kurzer Blick „über den Tellerrand“ und wirkt bestimmt bei einigen Kindern nach.

Vielen Dank an die Tafel und an unsere ehemalige Schulleiterin Frau Margraf für die Führungen!