Fortbildung Miniphaenomenta

In der vergangenen Woche machten sich die Kolleginnen Frau Arndt- Köster und Frau Mandry für 2 Tage auf den Weg nach Wolfsburg, um sich im MINT- Bereich fortzubilden. 

Dabei wurden nicht nur theoretische Ansätze näher gebracht, sondern es stand vor allem die Praxis im Vordergrund. So lernten beide Kolleginnen, wie man Exponate der sog. “Miniphaenomenta” nachbaut, um diese dann auch in die Schule bringen zu können. Finanziell unterstützt wird das ganze Projekt von der Sparkassen- Stiftung. 
Dank dieser werden dann bald auch alle Schüler:innen der Schule etwas davon haben, wenn der Nachbautag im 2. Halbjahr des Jahres in unserer Schule stattgefunden hat.

Um alle neugierig zu machen, haben sie schon einmal ein paar Fotos mitgebracht. 

     

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.