Klassen 2 und 3 zu Besuch beim Puppenspiel

Am 2.3.23 besuchten die 2. und 3. Klasse das Theaterstück „Starke Freunde“ des Präventionsteams der Polizeiinspektion Osnabrück.

In dem Theaterstück geht es um Erpressung auf dem Schulweg. Die Kinder erlebten, wie Max und Jenny durch Freundschaft, Zusammenhalt und Mut eine scheinbar ausweglose Situation meistern.

Das Puppenspiel bestärkte die Kinder, sich bei Problemen Menschen aus ihrem persönlichen Umfeld anzuvertrauen und helfen zu lassen. Mit den Kindern wurden Lösungsmöglichkeiten für die gezeigte und ähnliche Situationen erarbeitet.

Nach dem Theaterstück war noch viel Zeit für eine Spiel- und Frühstückspause im Park, bevor es mit dem Bus wieder zur Schule zurückging.