Sportwoche

In dieser Woche findet in unserer Schule die “Sportwoche” statt.

Dank der großartigen Unterstützung des TSV Westerhausen (www.tsv-westerhausen.de) hat jede Klasse jeden Tag für eine Stunde die Möglichkeit, in eine andere Sportart reinzuschnuppern.

Engagierte Übungsleiter des Vereins begeistern die Kinder jeden Tag aufs Neue durch tolle Aufbauten und Übungsinhalte.

Am Montag durften alle schon einen Einblick in die Kampfsportart Jiu- Jitsu bekommen. Tags darauf folgte der Bereich Kinderturnen mit seinen unterschiedlichen Schwerpunkten. Rund um den Volleyball drehte sich die Stunde am Mittwoch. Donnerstags gab es dann anstrengende Übungen, damit alle Kinder “Fit wie ein Turnschuh” werden. Am morgigen Freitag geht es dann noch einmal um den Ball- es gibt eine Stunde zum Thema Fußball.

Alle Schüler:innen nehmen hochmotiviert an den Stunden teil und sind sich wie die Lehrerinnen einig: das muss wiederholt werden!

Ein großes Dankeschön geht an alle Übungsleiter des TSV, die ihre Zeit für unsere Kinder opfern- und sie wäre diese Woche nicht möglich.