Ohne MOOS nix los!

In den Genuss des instrumentalen Orientierungsangebots der Kreismusikschule Osnabrück kommen auch die Schüler:innen der Grundschule Westerhausen.

MOOS (MOdell OSnabrück) ergänzt den Unterricht und bringt allen Erstklässlern verschiedene Instrumente näher. Durchgeführt wird der Unterricht von Lehrer:innen der Kreismusikschule.

Am heutigen Mittwoch durften dann alle Erstklässler der gesamten Schule und vielen Eltern vorführen, was sie das Jahr über gelernt haben. So gab es Rhythmusschulung mit Orff- Instrumenten, Präsentation der Melodika, Geige, Gitarre und der Trompete. Auch ein Willkommens- und Abschlusslied durfte nicht fehlen!

Im Anschluss durften die Gitarrenkinder der 2. und 3. Klassen zeigen, was sie schon in ihrem Unterricht gelernt hatten.