Wandertag der Klassen 1-3

Am 28.6. machten sich die Klassen 1,2 und 3 auf zu einem wunderschönen Wandertag. Zunächst ging es zum Kriegerdenkmal. Dort wurde erst einmal ausgiebig und ganz entspannt gefrühstückt. Anschließend ging es in den Wald hinein bis zu einer Lichtung. Dort konnten die Kinder eine Stunde spielen. Sie waren sehr fröhlich und kreativ. Tolle Bauwerke entstanden aus dicken und dünnen Stämmen und Ästen. Danach folgte die Wanderung. Eine Stunde ging es durch den Wald über sehr schöne Waldwege Richtung Grillhütte. Dort angekommen wurde wieder sehr ausgelassen und fröhlich gespielt. Im kleinen Bach wateten einige Kinder umher und suchten nach schönen Steinen. Gegen halb 1 kamen wir auf dem Schulhof der Grundschule an, wo auch noch eine halbe Stunde gespielt wurde. Es war ein ganz toller Wandertag und die Kinder waren erschöpft und zufrieden.